8. März: Frauentag 2019 erstmals gesetzlicher Feiertag in Berlin

Aufruf Bundesvorstand Bündnis 90 / Die Grünen

Komm mit uns zur Demo am Frauentag!

 

Am 08. März demonstrieren wir unter dem Motto „Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit!“ für eine starke, feministische Gesellschaft. Wir kämpfen als Teil der neuen feministischen Bewegung für echte Gleichberechtigung in allen Bereichen.

Wir Grüne sind ein Teil der feministischen Bewegungen und setzen uns für echte Gleichstellung ein. Auch nach 100 Jahren Frauenwahlrecht ist noch immer viel zu tun. Gemeinsam gehen wir schwesterlich voran. Wir sind auf dem richtigen Weg. In Berlin ist der Frauentag in diesem Jahr zum ersten Mal ein Feiertag. Doch wir werden die Beine nicht hochlegen, sondern gemeinsam auf die Straße gehen, um ein starkes, feministisches Zeichen zu setzen. Sei dabei und schließe Dich unserem Grünen Block an.

Eckdaten:

Freitag | 08. März, ab 13.45 Uhr vor der Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz, Berlin

Wir brauchen Deine Unterstützung!

Hinweis: Der Frauen*kampftag wird von einem breiten und überparteilichen, feministischen Bündnis organisiert.