Berlin, 26. Oktober – >Grün wählen – Sofort beginnen – Das grüne 100-Tage-Programm

Den Aufbruch gestalten.

100-Tage-Programm: Klimaschutz zur Chef*innensache

Berlin hat als erstes Bundesland die Klimanotlage anerkannt.

Wichtige Weichen wurden in den vergangenen fünf Jahren bereits gestellt: vom Energie- und Klimaschutzprogramm über das Mobilitätsesetz, den Kohleausstieg bis hin zum Solargesetz. Doch es muss jetzt schnell noch damit weitergehen. Jetzt entscheidet sich, ob wir unseren Kindern eine lebenswerte Welt überlassen. Ihre Zukunft ist in unseren Händen.

Unsere grüne Bürgermeisterkandidatin Bettina Jarasch hat heute ihr 100-Tage-Klimaschutz-Programm vorgestellt. Das Programm skizziert 9 Maßnahmenpakete für mehr Klimaschutz, die Bettina Jarasch unmittelbar nach der Übernahme des Amtes der Regierenden Bürgermeisterin umsetzen möchte.

„DIE KLIMAKRISE ERLAUBT KEIN WEITERS TRÖDELN, DAS ZEIGEN DIE DRAMATISCHEN ENTWICKLUNGEN ÜBERALL IN DER WELT ABER AUCH HIER IN BERLIN. ES KANN DESHALB NICHT LÄNGER SO SEIN, DASS KLIMASCHUTZ NUR DIE AUFGABE EINZELNER SENATSHÄUSER IST. KLIMASCHUTZ MUSS ENDLICH CHEFINNENSACHE WERDEN.“
BETTINA JARASCH

Download 100-Tage-Klimaschutzprogramm