Grußwort von Volker Beck an den „Marsch für das Leben“

Marsch-für-das-Leben-EinladungEine solche Antwort hatte die Leitung des „Marsches für das Leben“ wohl kaum erwartet, als sie Volker Beck um ein Grußwort bat. Der religionspolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion hat dem reaktionären Bündnis von selbsternannten „Lebensschützern“, vom rechten Rand der CDU, AFD und Piusbrüdern gründlich die Leviten gelesen.

Sein Schreiben mit einer Unterstützung der Gegenkundgebung „Leben und lieben ohne Bevormundung“ macht deutlich, dass von Bündnis 90 / Die Grünen auf allen Ebenen deutlich emanzipatorische Positionen vertritt.

Wir Säkulare freuen uns sehr, dass wir hier mit dem religionspolitischen Sprecher der grünen Bundestagsfraktion auf einer Linie sind. Wir würden es im Übrigen begrüßen, wenn auch die grüne religionspolitische Sprecherin im Abgeordnetenhaus bei diesem Thema aus ihrem vorgezogenen Winterschlaf erwachen würde. Vielleicht klappt das aber erst dann, wenn Susanna Kahlefeld ihre strikte Weigerung aufgibt, mit der Landesarbeitsgemeinschaft Säkulare Grüne Berlin zu sprechen.

Antwort von Volker Beck an den „Marsch für das Leben“