Sonntag, 26. Oktober: Grün wählen – Grünes Kurzwahlprogramm 2021 – Berlin zur grünen Hauptstadt machen!

Berlin hat die Wahl sich zu verändern für eine klimaneutrale und krisenfeste Zukunft, oder nicht. Berlin kann sich für eine Regierung entscheiden, die trotz Klimawandel und ungelöster sozialer Fragen alles so lässt wie es ist, oder auf eine Regierende Bürgermeisterin setzen, die die notwendigen Veränderungen anpackt. Wer Veränderung will, dem weht oft der Wind ins Gesicht. Aber Veränderung bringt diese Stadt voran. Ein „Weiter so“ können wir uns angesichts des Klimawandels, der Folgen der Pandemie und der sozialen Probleme in der Stadt nicht leisten.

Mit unserem Regierungsprogramm beschreiben wir nach unserem Wahlprogramm und unseren Hauptstadtvisionen unseren Plan für Berlins Zukunft. Ein Berlin, in dem alte Menschen auch bei steigenden Temperaturen sicher leben, in dem junge Menschen eine gute Zukunft haben und wo niemand seinen Kiez verlassen muss, weil er die Miete nicht mehr bezahlen kann. Wir erläutern die großen Linien, denen wir für die nächste Legislatur folgen wollen, um Berlin sozial und ökologisch auszurichten.

Unser Kurz-Regierungsprogramm