Demonstration am 19. September: „Mein Körper, meine Verantwortung, meine Entscheidung“

Die Berliner Säkularen Grünen unterstützen den Aufruf von der Partei für eine Demonstration am Brandenburger Tor unter dem Motto „Mein Körper, meine Verantwortung, meine Entscheidung“ und rufen zur zahlreichen Beteiligung auf.

leben-und-lieben

Der Landesverband Berlin von Bündnis 90/Die Grünen unterstützt das Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung und beteiligt sich an der Demo „Leben und Lieben ohne Bevormundung“. Damit protestieren wir gegen den so genannten „Marsch für das Leben“ radikaler Abtreibungsgegner*innen.

Wir demonstrieren unter dem Motto „Mein Körper, meine Verantwortung, meine Entscheidung“ am Brandenburger Tor in Berlin. Sei dabei!

„Leben und lieben ohne Bevormundung“ – unter diesem Motto ruft das Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung zu einem Gegenprotest zu dem am 19. September geplanten „Marsch für das Leben“ auf. Dieser wird jedes Jahr von christlich-fundamentalistischen Abtreibungsgegner*innen organisiert. Bündnis 90/Die Grünen unterstützen den Gegenprotest für das Selbstbestimmungsrecht der Frauen.   

Weiter Informationen auf Grüne Berlin